Ungarischkurse
Im Freien

Holzbausteine

"Willst du für ein Jahr vorausplanen, so baue Reis.
Willst du für ein Jahrzehnt vorausplanen, so pflanze Bäume.
Willst du für ein Jahrhundert planen, so bilde Menschen."
Tschuang-Tse


Es gibt nichts Schöneres, als Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Ausbildung, die das Interesse an der ungarischen Sprache verbindet, unser Wissen weiterzugeben. Die Redaktion von Magyarul tanulok hält regelmäßig Ungarischkurse ab.

In unseren Sprachkursen wird aber nicht nur die Sprache, sondern auch das „Rundherum“ – Landeskunde, Wissenswertes über Menschen und ihre Mentalität – vermittelt. Unsere Ungarischkurse sind nach eigenem Konzept aufgebaut: Mit unseren Sprach- und Kulturaufenthalten bereisen wir ganz Ungarn und suchen jedes Mal einen anderen Schwerpunkt aus: Manchmal verbinden wir das Lernen mit Wellness (oder umgekehrt), ein anderes Mal wohnen wir in einem wunderschönen Hotel inmitten des Waldes oder wir unternehmen zahlreiche Sterntouren von unserer Bleibe. Ein Großteil der Übungen ist so aufbereitet (z.B.: Einkaufen auf dem Markt, Erkundigen nach Lokalitäten), dass Sie Land und Leute hautnah kennen lernen können.

Kurstermine

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie in unserer Bildergalerie.